Header-Verein

    montaña de la esperanza Förderverein e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der Kinder und Jugendliche in Peru unterstützt.

    „montaña de la esperanza“ ist Spanisch für „Berg der Hoffnung“.

    Genau das wollen wir für Kinder armer Familien in den entlegenen Bergdörfern der Anden in Peru sein: ein Berg der Hoffnung.

    Die Schule, die wir mit unserer Arbeit hauptsächlich unterstützen, liegt auf 3000 m Höhe. Unser Anliegen ist es, dort oben Hoffnung für die Kinder entstehen zu lassen. Hoffnung auf ein besseres Leben, Hoffnung auf einen Weg aus der Armut durch eine gute Schulbildung.

    Aber vor allem möchten wir ihnen die Hoffnung vermitteln, von der die Bibel spricht. Die Hoffnung, die uns erfüllt, wenn wir UNSEREN HERRN und HEILAND JESUS CHRISTUS kennen, die uns trägt, wenn die Lebensumstände hart und mühsam sind und die uns getrost sein lässt, wenn dieses Leben hier zu Ende geht.

    Der Verein „montaña de la esperanza“ ist in Bremen ansässig und ist ein Zusammenschluss von Christen, die gerne die Liebe, Barmherzigkeit und Güte, wie sie in der Bibel bezeugt sind, in Peru weitergeben möchten. Der 1. Vorsitzende Christof Marzian war selbst einige Zeit als Missionar in Peru und schon häufig in dem Bergdorf Huariaca, in dem wir mit diesem Verein ein Zeichen der Hoffnung setzen möchten.

    Mobile-Menu2